Wieder unterwegs …

Ende der 70er schien es, als würde die Schroeder Roadshow die Republik im Sturm erobern – überall rannten begeisterte Fans der exzessiv tourenden Band die Bude ein. (Außer in ihrer Heimatstadt Köln, natürlich.)

Anfang der 80er ließ das nach.

»Ihr müsst euch mal ein bisschen rar machen«, lautete der Rat von Fachleuten.

Okay, dachten wir – und machten uns rar bis zur Auflösung.

Was zur Folge hatte, dass bei unserem in mehrfacher Hinsicht einmaligen Revival-Konzert 1992 das Kölner E-Werk aus allen Nähten platzte.

War das also ein guter Rat gewesen.

Ich probiere jetzt mal, ob das immer noch funktioniert – und mache mich im neuen Jahr mal ein bisschen rar …

Das schrieb ich vor drei, vier Jahren (glaube ich – womöglich waren es auch sieben).

Aber natürlich ist das auf die Dauer auch nicht der Bringer – man muss ja gelegentlich auch mal unter Leute kommen. Selbst ich.

Um ihnen ein neues Buch vorzustellen, zum Beispiel.

Fällt umso leichter, als es diesmal eins ist, das ich nicht alleine geschrieben habe.

Deshalb werden der Kollege Vladi Nowakowski und ich den Roman Folker hört die Signale gemeinsam präsentieren. Live. Und zwar am

Donnerstag, den 25. Mai 2023, 19:30 Uhr

im Kulturhof Velbrück

Meckenheimer Str. 47

in 53919 Weilerswist-Metternich


Wir freuen uns auf Euren hoffentlich zahlreichen Besuch!